Nachruf für meine alte Wohnung
Sie war eine gute Wohnung! Eine sehr gute Wohnung sogar! Wenn ich heute an sie zurück denke, denke ich an all die schönen Momente die wir gemeinsam in den letzten drei Jahren erlebt haben. Es war immer was los und es gab auch immer etwas zu erzählen. Zum Beispiel das erste mal als ich und meine Wohnung einen Couchsurfer als unser Gast zu Besuch heißen konnten.
Naja, eigentlich nicht einen Couchsurfer, sondern ein Couchsurfer Paar, das aus zwei sehr guten Freunden bestand. Danach kamen noch viele weitere Couchsurfer und meine Wohnung und ich haben uns von mal zu mal besser auf unsere Besucher eingestellt. Es gab ein eigenes Gästezimmer für die Couchsurfer, das sie für die Zeit ihres Aufenthalts ihr „Zuhause“ nennen konnten.
Oder dann gab es diese anderen Momente: Die Momente auf dem Balkon mit meinen Nachbarn oder mit meinen Freunden oder mit meinen Couchsurfern, die über kurz oder lang auch zu meinen Freunden wurden. Oder die Feier zu meinem 27. Geburtstag, als mehr als 30 Leute in dieser tollen Wohnung waren und der BarStar uns mit Cocktails versorgt hat. Oder die Nachbarn, bei denen ich oft zum Grillen eingeladen war oder meine Freunde aus Studienzeiten, die auch im selben Haus wohnten.
Sie war eine gute Wohnung! Eine sehr gute Wohnung sogar! Sie hat mich nie im Stich gelassen! Doch jetzt ist sie weg… Oder besser gesagt, ich bin weg!
Neben all den Vorteilen hatte sie einen Nachteil. Nur einen: Sie war für mich alleine und mit meinen großen Plänen der Weltreise einfach zu teuer! Es heißt Geld sparen und nicht gerade wenig. Deswegen bin ich jetzt hier in einer anderen Wohnung. Sie ist kleiner, preiswerter aber nicht schlechter! Sie ist anders und auch die neue Wohnung gibt mir das Gefühl daheim zu sein. Mit einem riesigen Rosenbusch vor der Haustür empfängt mich die neue Wohnung wenn ich heim komme, ich laufe nur noch 2 Minuten zur Ubahn und 2 Minuten um mitten im Grün zu sein. Sowohl ein Freibad als auch ein Hallenbad kann ich innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen, es gibt Kneipen, Restaurants und Cafés gleich ums Eck und in der kleinen Straße in der ich wohne gibt es eine eigene, kleine Dorfgemeinschaft.
Es ist eine gute Wohnung! Eine sehr gute Wohnung sogar! Die ich jetzt mit neuen Momenten und Erinnerungen füllen werde. Zudem bringt sie mich meinem großen Ziel immer näher. Ich werde meine alte Wohnung jedoch nicht vergessen und ich bin froh sie drei Jahre lang mein „Zuhause“ genannt haben zu können.
Du warst eine sehr gute Wohnung…
du hat mich immer aufgenommen hast wenn ich die letzte S-Bahn nicht bekommen habe 🙂
Ich habe viele neue Menschen aus der ganzen Welt durch dich kennengelernt. Viele lustigen Momenten konnte ich bei dir erleben. Aber auch ernste Diskussionen haben ich bei dir geführen.
Immer wenn ich bei dir vorbei komm schaue ich in deine Richtung und erinnere mich gerne zurück an eine tolle Zeit.
DANKE „alte“ Wohnung
Hahaha! Ja, du warst ja auch ein gerngesehener (Dauer-) Gast 😛
Aber jetzt wird die neue Wohnung mit Leben befüllt 😀