Die ersten Tage Island
Tag 0 -2: Das Abenteuer beginnt also in Island. Nachdem Neumel und ich gut am Münchener Flughafen angekommen sind, ist es mit etwas Verspätung weiter nach Reykjavík gegangen.
Anschließend habe ich mich direkt in Reykjavík an der weißen Kirche mit meinem Host – Petur – getroffen. Er hat mir angeboten die Stadt zu zeigen was sich als großes Glück erwiesen hat, da er sogar lizensierter Fremdenführer ist. Unter Anderem hat er mir das Sólfar gezeigt, welches eine Skulptur ist die das Skelett eines Wikingerschiffs darstellen soll.
Am nächsten Morgen wurden Neumel und ich um 7:30 Uhr aus dem Haus geschmissen, da unser Host zur Arbeit gehen musste. Endlich habe ich es also geschafft als Frühaufsteher im Urlaub zu gelten. Das ermöglichte uns immerhin Frühstück am Meer und ein schöner Spaziergang an der Küste bis zum Mittagessen.
Zum Mittag habe ich mich beim Supermarkt eingedeckt und dann an die weiße Kirche gesetzt. Dort hab ich dann Anne kennengelernt, die ihrerseits eine vierwöchige Islandreise mit dem Zelt unternimmt. Nachdem sie genau wie ich alleine unterwegs ist, haben wir beschlossen die paar Tage in denen wir gemeinsam in Reykjavík sind zusammen zu verbringen. Als erstes ging es nach Grótta (einem Leuchtturm) und dort an der Küste entlang (u.a. auch an einem Golfplatz vorbei).
Am nächsten Tag haben wir uns erst Mittags zum Whalewatching getroffen. Das hat mir die Gelegenheit ein wenig die Stadt nochmal selbst zu erkunden (nach dem obligatorischen Frühstück an der Küste versteht sich).
Der Mittag nahte und als ich am vereinbarten Ort auf Anne wartete, bin ich einer Isländischen Tanzgruppe begegnet. Die Performance war sehr – nun ja – extrovertiert.
Und schließlich gings zum Whalewatching. Es war extrem windig, aber wir haben immerhin mehrere Wale zu Gesicht bekommen. Es war eine Gruppe von zwei Buckelwale und zwei Zwergwale. Nach einiger Zeit kamen dann auch noch drei Delphine vorbei bevor es richtig ungemütlich und kalt wurde.
Nach dem ganzen Tag auf den Beinen sind wir beide sehr hungrig und müde gewesen. Nach einer Suppe zum Abendessen gehts dann ins Bett denn morgen steht der „Goldene Ring“ auf dem Programm.
Ich habe auch noch einige Videos von heute gemacht (Tanzgruppe und Whale Watching), bin allerdings noch nicht dazu gekommen die zu bearbeiten. Das kommt dann aber sobald ich Zeit dazu finde.
Da hat dein Urlaub ja richtig klasse begonnen 🙂 warst du abends dann wieder bei deinem Host oder hast du mit ihm Zelt übernachtet? 😉
Ich konnte beim Host nur zwei Nächte schlafen. D.h. nach dem Whalewatching hat mir Anne angeboten bei ihr zu schlafen da sie noch eine freie Couch hatte in ihrer AirBNB Wohnung. Die kommende Nacht werde ich dann im Hostel im Herzen von Reykjavik verbringen.
Cool! Der erste Beitrag. Bin total begeistert davon zu lesen und das Foto „Neumel in wilden Blumen“ find ich besonders toll – das sieht aus wie aus einem Animationsfilm.
Schon 🙂 Dabei hab ich die Bilder nicht bearbeitet! Total der Hammer hier!
– happy to know that you meet someone to travel together. She looks like an experienced traveller (judged by the amazing cooker!).
– the picture of ‚Neumel vor der weißen Kirche‘ looks amaaazing! He faces the world with confidence and ambitions.
– Man bist du COOL! :p
Yes, she’ll stay in Iceland for four weeks with her tend and all the camping equipment. So she’s kinda well equiped. Tonight we will go seperate ways since she’ll start her tour through the nature and I’ll do my museum day tomorrow (I’m very interessted in the Penis-Museum they have here… haha)
Well, watch and learn…
Well equipped – haha. SCNR My dirty mind always takes me to weird places. *g* Have fun in the penis museum.
Wow hier is ja richtig was los!
Wow hier is ja richtig was los!
Was zensierst du die komentare?
Nachdem ich dafür verantwortlich bin was auf der Seite passiert (also auch rechtlich gesehen), müssen die Kommentare von mir erst freigegeben werden.
Ich zensiere aber in diesem Sinne nichts. Wenn ich sehe dass es kein Bot oder sonstiger Quatsch ist werden die Kommentare natürlich direkt freigegeben.
Hau rein Manu, viel Spaß! Hab ohne Twitter usw deine Einträge gesehen, einfach nur durch Interesse auf die Seite geklickt. Jahaaa! Gruß von den ehemaligen Nachbarn!
einfach wunderschön, oder? Ist es in Island im Moment nicht furchtbar lange Tag?
Mir fällt da ein schönes Ereignis ein: als ich in der Krims Kirkja war, hat der Organist ein wenig geübt, leider ohne die spanischen Trompeten ertönen zu lassen – ein großartiges Instrument in einem ungewöhnlichen Raum.
Nach Island zu reisen, war für mich auch so etwas wie ein Lebenstraum – letztes Jahr habe ich ihn mir erfüllt und es war wirklich so schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich so schöner, denn es ist doch ganz anders, wenn man dort im Wind steht, regennass wird und gleichzeitig Regenbogen sieht und das auf einer Lavalandschaft mit Gletscher im Blick, vom Wind ganz zu schweigen.
Dir und Neumel weiterhin gute Reise
Babala
Hey Balbala,
leider hab ich davon nichts mitbekommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklcih sehr schön ist. Die Orgel ist ja wirklich gigantisch!
In der letzten Nacht in Island war ich mit Leuten aus dem Hostel aus und als die Bar um 1 Uhr geschlossen hat war es tatsächlich noch hell! Der Sonnenuntergang ist zwar um 12:30h (in etwa), aber richtig dunkel wird es nicht. War ich froh als ich in New York endlich wieder eine dunkle Nacht hatte 😉
Ach, du hast es schön und wir müssen hier im Büro schwitzen. Immerhin brauchen wir keine Daunenjacke – im Gegenteil.
Aber ich bin schon ganz scharf auf die Videos von der Tanzperformance. Und Fotos von Gullni hringurinn und einem Wal (mal schauen ob du es hingekriegt hast. Ich hab ganz viele Fotos von Wasser 😉
Es ist kaum zu glauben dass ich erst zwei Wochen weg bin (als weg vom Büro). Ich habe in diesen zwei Wochen so viele neue Sachen erlebt!
Du willst ja viel sehen 😉 Also Fotos von den Walen hab ich keine gemacht, da ich mit der GoPro Videos gemacht habe. Aber Anne hat auf ihrem Blog die Walfotos gepostet:
http://superannpopan.tumblr.com/image/122883865230
http://superannpopan.tumblr.com/image/122883834510
http://superannpopan.tumblr.com/image/122883780415
Einen Bericht über den Gullni Hringurinn (den Goldenen Kreis) findest du in meinem aktuellen Beitrag:
http://www.eumel-blog.de/island-das-land-des-spirtzenden-wassers-und-der-penisse/
Das Video der Tanzperformance kommt irgendwann mal noch seperat. Es dauert einfach so lange die Videos zu bearbeiten und gerade genieße ich das Reisen zu sehr als zu viel Zeit mit dem editieren zu verbringen 😉
Annes Kleidung erinnert stark an die von Cartman aus South Park.
Mit Abstand einer meiner Lieblingskommentare! Hahaha! Ich werde es ihr ausrichten *EMail schreib*